Mitsingen

Mit unseren mehr als 40 Sängerinnen und Sängern sind wir schon recht groß und nehmen deshalb nur bei Bedarf neue Mitsänger*innen auf.

Derzeit suchen wir ein paar sichere und gerne auch chorerprobte Mitsänger für Tenor und Bass. Wenn ihr eine andere Stimmlage habt, könnt ihr euch aber gerne trotzdem bei uns melden – auch in den anderen Stimmen werden immer mal wieder Plätze frei.

Die beste Möglichkeit, unabhängig von der Stimmlage bei nächster Gelegenheit zu Schnupperprobe und Vorsingen eingeladen zu werden: Ihr habt Erfahrung im Beatboxing und möchtet uns bei einzelnen Songs mit Vocal Percussion den richtigen Beat verpassen.

Solltet ihr Lust haben, in unserem Chor mitzusingen, schickt uns eine Nachricht über untenstehendes Formular! Wir melden uns dann mit näheren Infos, wie es weitergeht.

Was wir von euch erwarten?

• Sichere Intonation: ein gutes Gespür für den richtigen Ton
  • Groove: sicheres Rhythmusgefühl.
  • Motivation, Teamgeist und Lust auf Neues
  • Spaß am Singen

Übrigens – auch wenn wir von „sicheren Stimmen“ sprechen: Ihr müsst nicht vom Blatt singen können und auch keine Gesangsausbildung hinter euch haben.  Chorerfahrung ist genau wie Erfahrung im Notenlesen von Vorteil, aber kein Muss – ihr dürft euch auch als Chor-Neuling bei uns melden!

Mitsingen!

Du möchtest mitsingen? Dann melde dich bei uns und wir senden dir Infos, wie es weitergeht!

Du möchtest wissen, was mit den Daten passiert, die du hier absendest?
Dann schau in unsere Hinweise zum Datenschutz.

Wann und wo?

Wir proben jeden Dienstag von 19:30 bis 21:45 Uhr in der Johannes-Schule in Bonn-Poppelsdorf.